Botschaft von Aslı Erdoğan aus der Haft (1)

Aus dem Türkischen übersetzt von translate for justice

Botschaft der inhaftierten Autorin Aslı Erdoğan aus der Strafanstalt Bakırköy (Istanbul)

20.8.2016

Ich bin in guter seelischer Verfassung. Warum ich hier bin, weiß ich nicht. Grüße an alle. Mit meinen Schriften wird nicht nur die Meinungsfreiheit verurteilt, sondern auch das Gewissen. Das Gewissen wird mit Vorurteilen festgesetzt. Die Literatur ist da, um dieses Gewissen aufzubauen. Seit 18 Jahren habe ich mich konsequent gegen Gewalt eingesetzt und meine Artikel für Özgür Gündem immer als eine Brücke zum Frieden betrachtet.

Informationen über Aslı Erdoğan
Osman Okkans Film (Türkisch) über die Autorin

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s