Wo sind die Menschen, die in Untersuchungshaft genommenen wurden?

16. Juni 2013
Übersetzung: Translators for Justice
Quelle: http://haber.sol.org.tr/devlet-ve-siyaset/gozaltina-alinan-yurttaslar-nerede-haberi-74796

Während der massiven Eingriffe der Polizei, die gestern Abend angefangen haben und heute andauern, wurden sehr viele Menschen in Untersuchungshaft genommen. Man weiß jedoch nicht, wo sie sich befinden.

Aktualisierung: 20.30 Uhr
Gestern kam die Nachricht, dass es keinerlei Informationen darüber gibt, wo die Menschen, die in Untersuchungshaft sind, aufgehalten werden. Die Situation ist heute unverändert.
Rechtsanwälte, die zum Gerichtsgebäude gingen, erfuhren, dass der diensthabende Staatsanwalt geflüchtet sei und sich nicht an seinem Arbeitsplatz befand. Die Rechtsanwälte werden nicht in die Polizeistationen hineingelassen.
In Istanbul ist zurzeit eine unglaubliche Rechtswidrigkeit zu beobachten, die durch die AKP-Regierung eingeführt wurde.
____
Wo sich die Menschen, die gestern bei den AKP-Angriffen in Untersuchungshaft genommen wurden, befinden, weiß man nach wie vor nicht.
Zahlreiche Rechtsanwälte sind zu Polizeistationen geströmt, um die Gezi-Park Demonstranten zu unterstützen, doch bekamen sie keine Auskunft über eine Untersuchungshaft.
Es sind 14 Stunden vergangen, die Menschen, die festgenommen wurden, wurden immer noch nicht auf die Polizeistationen gebracht. Es wird offenkundig eine Straftat begangen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s