Veto gegen Taksim – Zoom für Tayyip

Die Fernsehsender haben ihre Kameras, seitdem Tayyip sich auf dem Rückweg in die Türkei befindet, auf den Atatürk Flughafen gelenkt.

Kurz bevor Ministerpräsident Erdoğan die Heimreise angetreten hat, sind tausende AKP-Anhänger auf eine SMS hin, die von den Bezirksorganisationen der AKP verschickt wurde, zum Atatürk-Flughafen geströmt, um den Ministerpräsidenten dort zu begrüßen.

Die Fernsehsender hatten inzwischen damit begonnen, live vom Taksimplatz zu berichten. Sie hatten somit der anhaltenden Kritik und dem Druck der Öffentlichkeit reagiert.

Die Kanäle jedoch, die den ganzen Tag über vom Taksim-Platz live berichtetet hatten, waren schon auf dem Atatürk-Flughafen, als sich dort erst 500 wartende Personen versammelt hatten.

 

Quelle: http://sozcu.com.tr/2013/gundem/taksime-veto-tayyipe-zum.html

Übersetzung: Translators for Justice

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s